Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Anmeldung zum Kochkurs findet verbindlich über Vorauszahlung statt. Die Bezahlung erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Buchung.

Eine Stornierung ist nur schriftlich und bis 7 Tage vor Kursbeginn möglich. Bei fristgerechter Stornierung bieten wir einen Gutscheincode für einen neuen, frei wählbaren  Termin an.

Trüffel&Bohne Eventkochschule behält sich vor, Kurse wegen geringer Teilnehmerzahl oder Krankheit abzusagen oder zu verschieben. Bei einem Ausfall, durch uns verursacht, erhalten Sie einen Alternativtermin oder wir erstatten die Kursgebühr zu 100 %.

Gutscheine sind erst nach Zahlungseingang gültig.

Jeder Teilnehmer ist für seine Hygiene verantwortlich. Bitte waschen Sie sich vor Kursbeginn gründlich die Hände. Das Tragen von Ringen oder anderen Schmuck an den Händen ist während des Kochens nicht gestattet.

Auf Allergien und Unverträglichkeiten ist bei der Anmeldung deutlich hinzuweisen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Für Flecken oder Löcher in der Kleidung wird keine Haftung übernommen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit Geräten und Werkzeug, im speziellen scharfe Messer, sorgsam umgegangen werden muss. Für entstandene Schäden, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit durch Trüffel&Bohne Eventkochschule vorliegt, wird keine Haftung übernommen.

Bei grob fahrlässiger Beschädigung des Inventars von Trüffel&Bohne Eventkochschule haftet der Kursteilnehmer.

Die Vervielfältigung von ausgehändigten Rezepten ist nur mit Zustimmung möglich.

Nur für Gruppen:

Bei einer Absage eines Gruppenevents (geschlossener Kochkurs, nur für Ihre Gruppe), berechnen wir 30 % Ausfallgebühren vom Umsatz, wenn die Stornierung kürzer als 4 Wochen vor dem gebuchten Termin erfolgt. Einzelne Plätze können bis 7 Tage vor dem Termin storniert werden. Die Stornierung einzelner Plätze ist jedoch nicht möglich, wenn die Teilnehmerzahl 10 oder weniger beträgt.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.